Alles was Sie über mich wissen sollten.

Die kleinen Gesten der Freude und das Lachen eines Kindes sind eine große Bereicherung für mein Leben. Deshalb habe ich die Arbeit mit Kindern zu meinem Beruf gemacht und möchte diesen noch intensiver gestalten. Dafür halte ich die 1:1 Betreuung der Kinder in ihrem gewohnten Umfeld am geeignetsten. Dabei denke ich vor allem an Kinder mit gesundheitlichen Einschränkungen, für die ich selbstverständlich neben den notwendigen pflegerischen Leistungen individuell abgestimmte pädagogische Maßnahmen, wie Musizieren oder altersgerechtes Spielen, erbringe.

Cornelia Schnell

Cornelia Schnell

  • geboren bin ich am 22.06.1979 in Gardelegen (bei Magdeburg)
  • seit 1988 ist Dresden meine Heimat
  • meine Berufsabschlüsse sind:
    • 1999 Examen zur Kinderkrankenschwester
    • 2001 Abschluss zur staatlich geprüften Rettungsassistentin
  • 13 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Medizin
    • Kinderklinik Kreischa als Kinderkrankenschwester auf der Station für Frührehabilitation und Intensivpflege
    • Praxisklinik Herz und Gefäße in Dresden als Krankenschwester im Herzkatherlabor
    • Kinderklinik für Psychosomatik und Adipositas in Bad Gottleuba als Kinderkrankenschwester
    • Nieren-Hochdruck-und Rheumazentrum in Dresden als Krankenschwester in der Dialyse
    • Klinik am Waldschlösschen für Psychosomatik und Traumatologie in Dresden als Krankenschwester

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen beiden Hunden, Fotografie und irischer Musik. Ich spiele Harfe, Flöte und Gitarre.